Aktuelles rund um unseren Verein

Trainingscamp

Zum Abschluss der Sommersaison veranstaltete der TC Kerpen ein zweitägiges Trainingscamp für Kinder und Jugendliche. Bei dem von der Sportstiftung der Kreissparkasse Köln unterstützten Event konnten die Kinder in altersgerechten Gruppen verschiedene Ballsportarten kennenlernen und ausprobieren.

Das Training wurde von der Tennisschule TNNS LAB ausgerichtet, wobei die Teilnehmer neben Tennis auch in andere Sportarten wie Badminton, Padel und Hockey schnuppern konnten. Daniel Merget, Inhaber von TNNS LAB, war mit ausreichend Trainern vor Ort um eine intensive Betreuung sicherzustellen.

Im Mittelpunkt des Trainings stand die gezielte Förderung der motorischen Fähigkeiten, die für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen auch über den Sport hinaus von großer Bedeutung sind. Dabei kam der Spaß an der Bewegung und am gemeinsamen Spiel in der Gruppe keineswegs zu kurz!  Für das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde an beiden Tagen im Clubhaus des TC Kerpen gesorgt. Auf Grund des wechselhaften Wetters wurde das Trainingscamp in der benachbarten RacketArena durchgeführt. Hier findet man alles unter einem Dach: Tennis, Padel, Badminton, Tischtennis und Squash.

Sommerfest - Samstag, 06.08.2022

Liebe Mitglieder,

 

am Samstag findet endlich unser Sommerfest statt!

 

Mit dem Sommerfest als Highlight möchten wir mit Euch die Sommersaison 2022 krönen!

Bei traumhaften Wetterprognosen freuen wir uns jetzt schon, bei Grillfleisch und kühlen Drinks von Kanthi und Reinhold mit Euch zu feiern!

 

Wir freuen uns, wenn Ihr Freunde/Familie/Bekannte/Interessenten mitbringt!

 

Um 19:00 Uhr geht's los!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Euer Vorstand

Tages-LK-Turnier

Am vergangenen Wochenende haben die beiden Tages-LK-Turniere für Einzel und Doppel stattgefunden. Insgesamt haben an diesem Wochenende über 100 Spieler im TC Kerpen um Leistungsklassen-Punkte gekämpft! Ein tolles Ergebnis für den TC!

Wir bedanken uns für die Organisation und die Bewirtung!

Pfingstturnier

Am vergangenen Montag, den 06.06.2022 hat unser Pfingsmontagsturnier stattgefunden.

Wir freuen uns über eine Teilnehmerzahl von 40 Teilnehmern !!!

Im Finale standen sich diesmal Ria mit Jan und Alissa mit Yannick gegenüber.

Den Sieg auf dem Centercourt konnten Alissa und Yannick einfahren.

Vatertagsturnier

An 26.05.2022 hat unser Vatertagsturnier stattgefunden. Im Kuddel-Muddel-Modus spielte jeder mit jedem. Neben spannenden Doppelpartien kam es auch zu einem regen Austausch zwischen den Matches. Die Sieger des Tages wurden im Finale auf dem Center Court ermittelt. Im Finale spielte Susanne mit Bastian gegen Günther und Ottmar. Den Finalsatz konnten Günther und Ottmar für sich entscheiden. Wir freuen uns auf das nächste Kuddel-Muddel-Turnier am 06.06.2022!

Vatertagsturnier
Vatertagsturnier

press to zoom
Vatertagsturnier_Finalisten
Vatertagsturnier_Finalisten

press to zoom
Vatertagsturnier_Sieger
Vatertagsturnier_Sieger

press to zoom
Vatertagsturnier
Vatertagsturnier

press to zoom
1/3

Elektronische Buchungssystem / Saisoneröffnung

Zur Sommersaison wurde das elektronische Buchungssystem eBuSy eingeführt. Die Mitgliederverwaltung und Platzbuchung erfolgt jetzt vollständig digital über eine Plattform.

Spende Platz 9

Die Kreissparkasse Köln macht den ersten Schritt auf dem Weg zu unserem „Projekt Platz 9“. Wir bedanken uns für eine Spende von 1.000 €!

Saisoneröffnung

Am 24.04.2022 wurde bei tollem Wetter die Saison eröffnet. Parallel dazu hatten Gäste im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“ die Möglichkeit, in den Tennissport reinzuschnuppern. Wir bedanken uns bei zahlreichen Teilnehmern!

Sanierung Clubhaus

Im Zuge der Vorbereitung auf die Saisoneröffnung wurde unser Clubhaus saniert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern!

Clubhaus_Renovierung_1
Clubhaus_Renovierung_1

press to zoom
Clubhaus_Renovierung_2
Clubhaus_Renovierung_2

press to zoom
Clubhaus_Neu
Clubhaus_Neu

press to zoom
Clubhaus_Renovierung_1
Clubhaus_Renovierung_1

press to zoom
1/3

Frühjahrsputz

Wie jedes Jahr haben unsere Mitglieder die Anlage auf die Sommersaison vorbereitet. Dieses Jahr lag der Fokus auf der Terrasse und dem Clubhaus.